Zusammenstoß auf Kreuzung Moosacher Straße/Riesenfeldstraße

Milbertshofen · 26-Jähriger tödlich verunglückt

Milbertshofen · In der Nacht auf Sonntag, 7. August, um 2.30 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit einem Pkw die Moosacher Straße stadtauswärts. Er beabsichtigte die Kreuzung zur Riesenfeldstraße geradeaus zu überqueren. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich ein 56-jähriger Beifahrer, auf der Rückbank saßen ein 26-Jähriger und ein 37-Jähriger, die laut Medienberichten nicht angeschnallt waren.

Zeitgleich befuhr ein 21-Jähriger mit einem Pkw die Riesenfeldstraße Richtung Petuelring. Er beabsichtigte die Kreuzung mit der Moosacher Straße geradeaus zu überqueren. Die Kreuzung der Moosacher Straße und der Riesenfeldstraße ist mittels Ampelanlage geregelt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 21-Jährige bei für ihn geltendem Grünlicht in die Kreuzung ein. Der 22-Jährige missachtete das für ihn geltende Rotlicht und fuhr ebenfalls in die Kreuzung ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Durch die Kollision wurde der Opel gegen ein Verkehrszeichen und den Mast einer Straßenbeleuchtung geschleudert.

Durch Heckscheibe aus Auto geschleudert

Fahrer und Beifahrer des Opels wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Der hinten sitzende 26-Jährige wurde durch die Kollision durch die Heckscheibe aus dem Pkw geschleudert. Er wurde lebensgefährlich verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Unter laufender Reanimation erlag er dort seinen Verletzungen.

Der 37-Jährige hinten rechts sitzende Mitfahrer wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Auch er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzung bestand zunächst weiterhin Lebensgefahr. Der 21-jährige Fahrer des VW blieb unverletzt.

An beiden Pkw entstand ein Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung Moosacher Straße/Riesenfeldstraße für rund drei Stunden komplett gesperrt. Aufgrund der nächtlichen Zeit kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 08.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...