Aggressiver 45-Jähriger kassiert mehrere Anzeigen

Unterhaching · Frau und Polizei angegriffen

Unterhaching · Am Donnerstag, 4. August, gegen 20.15 Uhr, ging über den Polizeinotruf 110 die Mitteilung ein, dass in der Schrenkstraße ein Mann eine Frau angegriffen hätte und laut schreien würde. Die Polizeibeamten konnten daraufhin eine männliche Person feststellen, die sich bei Eintreffen zu entfernern versuchte.

Auf deutliche Ansprache der Beamte drehte sich der Mann nun um und ging schreiend und in drohender Haltung auf beide Polizisten zu. Er ballte dabei die Fäuste und streckte die Arme aus. Ein Beamter der Polizeiinspektion 31 (Unterhaching) zog daher den Einsatzmehrzweckstock als auch das Pfefferspray und drohte dem Mann mit diesen Einsatzmitteln, sollte er sich weiter nähern. Danach konnte er von den Beamten überwältigt werden.

Der Mann leistete hierbei massiven Widerstand, konnte letztlich jedoch gefesselt werden. Mittlerweile waren weitere Streifen zur Unterstützung eingetroffen. Der Tatverdächtige versuchte sich mit Kopfstößen aus der Fesselung zu winden, bespuckte die Beamten und wehrte sich fortgehend. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 45-Jährigen mit Wohnsitz in München.

Frau geschlagen und zu Boden gerissen

Im Rahmen der Abklärung des Sachverhalts stellte sich heraus, dass der Mann zuvor im Streit seine Frau geschlagen und an den Haaren zu Boden gerissen hatte. Als Passanten der Frau zu Hilfe kamen, wurde der 45-Jährige auch diesen gegenüber verbal aggressiv, griff sie jedoch nicht an. An einem geparkten Pkw beschädigte er dann noch die Windschutzscheibe. Die Frau wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Der 45-Jährige wurde wegen des tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.

Artikel vom 08.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...