Polizei nimmt zwei 17-Jährige fest

Hasenbergl · Einbruch in Tankstelle

Hasenbergl · In der Nacht auf Mittwoch, 3. August, gegen 2.20 Uhr, konnte eine aufmerksame Zeugin zwei Männer beobachten, wie sie versuchten, in eine Tankstelle an der Dülferstraße einzubrechen. Die 38-Jährige verständigte unverzüglich die Polizei über den Notruf 110.

Ein 17-Jähriger konnte noch am Tatort von den Einsatzkräften festgenommen werden. Einem weiteren 17-Jährigen gelang die Flucht, bevor er sich in den frühen Morgenstunden bei der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) selbst stellte und vorläufig festgenommen wurde.

Am Tatort konnten verlorene Werkzeuge aufgefunden werden, die belegten, dass sich beide Tatverdächtigen gewaltsam Zugang zur der Tankstelle verschaffen wollten.

Nach Rücksprache mit der diensthabenden Staatsanwaltschaft wurden die beiden Tatverdächtigen nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen und in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben werden. Sie wurden wegen des versuchten Diebstahls angezeigt.

Artikel vom 08.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...