Alkoholisierter Rollerfahrer festgenommen

Oberföhring · Gedroht und Glas eingeschlagen

Oberföhring · Am Donnerstag, 4. August, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit einem Kleinkraftrad die Cosimastraße in Richtung Föhringer Ring. Zeitgleich befuhr ein 44-Jähriger mit einem Kleintransporter die Cosimastraße in dieselbe Richtung. Auf Höhe des Fritz-Meyer-Weges wendete der 30-Jährige und kam dem anderen Fahrzeug entgegen. Der 44-Jährige hupte daher, um auf sich aufmerksam zu machen. Daraufhin zeigte ihm der 30-Jährige mit der Hand eine beleidigende Geste.

Kurz darauf stellte der 30-Jährige sein Fahrzeug am Fritz-Meyer-Weg ab und lief dann in Richtung des dort noch fahrenden Transporters zu und schlug mit Fäusten auf die Frontscheibe ein. Dabei entstand ein Riss im Glas. Anschließend bedrohte er den Fahrer verbal und mit Gesten.

Der 44-Jährige, der sich mit seinem 13-jährigen Sohn im Auto befand, versperrte das Fahrzeug und alarmierte umgehend den Polizeinotruf 110. Die verständigten Streifen konnten den 30-Jährigen am Parkplatz des Supermarktes festnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung. Die Schlüssel des Rollers wurden von den Bematen sichergestellt. Im Laufe der Sachbearbeitung konnte zudem ermittelt werden, dass der 30-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der 30-Jährige wurde wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, einer Sachbeschädigung, einer Bedrohung und Beleidigung sowie einer Trunkenheit im Verkehr und eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Nach der Sachbearbeitung wurde er wieder entlassen.

Der Sachschaden an der Windschutzscheibe des Pkw wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Artikel vom 08.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...