Münchner Literaturbüro lädt ein

Haidhausen · Lyrisches Sommerfest

Zu Gast ist unter anderen Armin Steigenberger, Mitveranstalter des Autorenfrühstücks. Foto: Susanne Görtz

Zu Gast ist unter anderen Armin Steigenberger, Mitveranstalter des Autorenfrühstücks. Foto: Susanne Görtz

Haidhausen · Das lyrische Sommerfest des Münchner Literaturbüros (Milchstraße 4) am Montag, 15. August, von 18 bis 22 Uhr, soll ein Jahreshöhepunkt für alle Freunde der Lyrik werden. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Zunächst wird Kristian Kühn, Gründer des „Lyrikpreises München" sowie Initiator und Betreiber der Internetplattform „Signaturen", einen Vortrag über die allgemeine Entwicklung der Lyrik in den vergangenen zehn Jahren halten. Darauf werden die Lyriker Armin Steigenberger, Herausgeber der Zeitschrift „außer.dem" und Mitveranstalter des Autorenfrühstücks, ferner die Lyriker Ulf Großmann, Mitarbeiter der Zeitschrift „ostragehege", sowie die Lyrikerinnen Pega Mund und Tania Rupel Tera in zwei Durchgängen, in denen sie sich von jeweils verschiedenen Seiten zeigen können, eine breite Palette der Gegenwartslyrik bieten. Vor der öffentlichen Diskussion wird Kristian Kühn den zweiten Teil seines Vortrags halten, in dem er jeden der vier Dichter einer der eingangs besprochenen Tendenzen der Gegenwartdichtung zuordnet und darüber hinaus in seiner jeweiligen Eigenart kennzeichnet.

Musik mit Geige und Mundharmonika

Die durch zahlreiche Auftritte in München und im Umland bekannte Musikerin Juliane Gredmaier an der Geige wird mit ihrer Mutter Maria an der Mundharmonika nicht nur für eine musikalische Umrahmung, sondern wegen der Zusammenstellung dieser Instrumente auch für eine Sprengung des Rahmens sorgen. Zu guter Letzt gibt es Bowle – und mehr wird noch nicht verraten.

Artikel vom 09.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...