Welcher liebevolle Hundekenner nimmt sich Mischlingsrüden an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde Kalbo hat eine Schulterhöhe von 45 cm und ein Gewicht von 22 kg. Er kam Ende 2021 zu uns, da seine Besitzerin keine Zeit mehr für ihn hatte und überfordert war.

Kalbo ist seinen Bezugspersonen gegenüber zutraulich und menschenbezogen, bei Fremden allerdings eher unsicher und er verbellt diese teils. Leider haben wir kaum Infos über seine Vorgeschichte. Bei uns verhält sich Kalbo im Umgang mit Artgenossen recht unterschiedlich - von sehr freundlich bis anpöbeln auf Distanz.

Vor seinem Tierheimaufenthalt durfte Kalbo wohl nicht viel Erziehung genießen. Mit Leckerlis zeigte er sich aber schnell kooperativ und bestechlich. Er möchte jedoch nicht überall gestreichelt werden. Bei uns ist Kalbo in ein Trainingsprogramm integriert, das er mit Bravour meistert und dabei schon tolle Fortschritte gemacht hat.

Wir wünschen uns für den schönen Rüden hundeerfahrene Halter, die ihm mit liebevoller, konsequenter Führung und viel Geduld ein Zuhause in ländlicher, ruhiger Gegend schenken. Kleine Kinder sollten im neuen Haushalt nicht leben, da er sehr schreckhaft ist und sich schnell bedrängt fühlt.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Hundehaus 1, Tel. 089/921 000 - 26

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 09.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...