Wohlerzogener Dobermann sucht ein Zuhause, das er pflichtbewusst bewachen darf

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser kastrierter Dobermann Apollo wurde 23.06.2014 geboren und wiegt derzeit um die 40 kg. Er kam zu uns, da sich der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter um ihn kümmern konnte.

Der wohlerzogene Rüde zeigt normales rassetypisches Verhalten und würde sich über ein neues Zuhause, welches er pflichtbewusst und mit großer Freude bewachen wird, freuen. Er beherrscht bereits wichtige Kommandos, allerdings gibt es noch Schwierigkeiten bei der Leinenführung. Hier bedarf es noch etwas an Übung und Routine.

Fühlt sich der hübsche Dobermann unterfordert, macht er dies durch winseln, fiepsen und kläffen bemerkbar. Im gegenteiligen Fall, bei Überbelastung fängt er an zu humpeln. Ein Knochenbruch aus der Vergangenheit, der auch optisch seine Spuren hinterlassen hat, ist dafür verantwortlich.

Sonst zeigt sich Apollo zutraulich, menschenbezogen und freut sich über ausgiebige Schmuseeinheiten. Die Fahrt mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln stellt für ihn keinerlei Problem dar.

Die neuen Besitzer dürfen gerne bereits Rasse- oder Hundeerfahrung mitbringen. Eine konsequente sichere Führung sowie ein ruhiges Zuhause wären ideale Voraussetzungen für ein entspanntes Zusammenleben. Unsere PflegerInnen werden sie umfassend über alle weiteren Details und Besonderheiten informieren und beraten.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Hundehaus 2, Tel. 089/921 000 - 20

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 07.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...