Vorstand wiedergewählt

Gegen Atomreaktor

Garching · Der gemeinnützige Verein Bürger gegen Atomreaktor Garching e.V. führte seine diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Garchinger Bürgerhaus durch.

Einstimmig wurden Gina Gillig, Ingrid Wundrak und Alfred Fischer wieder in den Vorstand gewählt. Gina Gillig gab einen ausführlichen Bericht über die Ereignisse und Tätigkeiten der letzten 12 Monate.

Ein Highlight war die Veranstaltung im November in der Münchner Seidlvilla zu dem Thema »Ist der neue Münchner Atomforschungsreaktor FRM 2 gegen Terroranschläge geschützt?« Laut Referent Lothar Hahn, Chef der Gesellschaft für Reaktorsicherheit (GRS) ist weder ein Atomkraftwerk noch der Münchner Atomforschungsreaktor gegen Flugzeugattacken wie solchen des 11. September 2001 geschützt.

Die Reaktorstation versichert der FRM sei sehr wohl gegen Flugzeugabstürze sicher und verweist auf eine Studie der Firma Siemens/Frameatom, die den Reaktor gebaut hat.

Artikel vom 26.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...