Mann schlägt Autoscheiben ein

Untergiesing · Streit um Parkplatz

Untergiesing · Am Montag, 1. August, gegen 8.20 Uhr, beabsichtigte ein 61-Jähriger seinen Pkw auf einem Parkplatz in der Arminiusstraße abzustellen. Nach aktuellem Ermittlungsstand war auf eben diesem Parkplatz zuvor durch einen 49-Jährigen ein Eimer abgestellt worden, um den Parkplatz freizuhalten.

Auf Grund dessen kam es in der Folge zu einer verbalen Streitigkeit zwischen den beiden Männern.

Letztlich stellte der 61-Jährige den Eimer beiseite und parkte seinen Pkw ordnungsgemäß ein. Daraufhin verließ er die Örtlichkeit. Nachdem sich der 61-Jährige entfernt hatte, holte der 49-Jährige eine Brechstange und schlug damit sämtliche Seitenfenster sowie die Heckscheibe des Pkw ein.

Die Tathandlung konnte von einer mehreren Anwohnerinnen beobachtet werden, welche unmittelbar den Polizeinotruf 110 verständigten. Durch die eingesetzten Streifenbesatzungen konnte der Tatverdächtige noch vor Ort angetroffen werden. Die Brechstange wurde als Beweismittel sichergestellt.

Der 49-Jährige wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Artikel vom 02.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...