Über 100 km/h

Unterhaching/Neuperlach · 14-Jähriger Raser flieht vor Polizei

Unterhaching/Neuperlach · Am Samstag, 30. Juli, gegen 23 Uhr, sollte ein Pkw in der Ottobrunner Straße in Unterhaching durch eine Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Pkw-Führer ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Polizeistreife und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Hierfür beschleunigte er sein Fahrzeug innerorts, auf teilweise Geschwindigkeiten über 100 km/h.

Aufgrund dessen wurde die Nachfahrt durch die Polizeistreife zunächst im Bereich eines Bahnübergangs abgebrochen, um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer oder Dritter auszuschließen. Die weiteren intensiv geführten Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei verliefen erfolgreich. In der Charles-de-Gaulle-Straße in Neuperlach konnte er der Pkw schließlich durch eine Polizeistreife angehalten und der Kontrolle unterzogen werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer ein 14-Jähriger war. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Insassen, die 18 und 20 Jahre alt waren.

Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde der 14-Jährige in die Obhut seiner Eltern übergeben. Es wurden unter anderem Anzeigen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs erstattet.

Artikel vom 01.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...