Fanschal geklaut

Vorfall nach Pokalspiel: Polizei sucht nach zwei Tätern

Altstadt · Am Samstag, 30. Juli, gegen 22.05 Uhr, hielt sich ein 33-Jähriger aus Baden-Württemberg in München auf. Anlässlich des DFB-Pokalspiels des TSV 1860 München gegen Borussia Dortmund trug er einen Fanschal. Am Frauenplatz wurde er von zwei Männern aufgefordert, diesen Schal herauszugeben, da er ansonsten „abgestochen“ würde. Ein Messer wurde nicht gezeigt.

Da der 33-Jährige nicht reagierte, sondern die Übergabe des Schals mehrfach verneinte, wurde ihm der Fanartikel vom Hals gerissen. Der 33-Jährige reagierte hierauf nicht, da er Angst hatte, dass es tatsächlich zu einem Angriff mit einem Messer kommen könnte.

Die zwei Männer konnten unerkannt in unterschiedliche Richtungen fliehen. Der 33-Jährige versuchte die Täter noch zu verfolgen, brach den Versuch jedoch ab und verständigte telefonisch die Polizei. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung von Tatverdächtigen. Der 33-Jährige wurde nicht verletzt.

Täterbeschreibung:
Täter 1:

Männlich, 25 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, sprach Hochdeutsch, extrem kurze Haare und sehr hellhäutige Gesichtsfarbe
Täter 2:
Männlich, 20 Jahre alt, schlank, orientalisches Aussehen, glatte Haare

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Frauenplatzes und Neuhauser Straße (Altstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...