Zieleinlauf des 3. medien.marathon im Olympiastadion

Mit Ziel Olympiastadion

München · Es kann wohl kein schöneres Erfolgserlebnis geben, als nach gut 42 Laufkilometern durch das Marathontor ins Olympiastadion einzulaufen und die letzten Meter auf der Stadionrunde zurückzulegen.

Rund 30 Jahre nach den Olympischen Spielen 1972, können die Teilnehmer des 3. medien.marathon münchen heuer wieder im Olympiastadion ins Ziel laufen.

In den letzten beiden Jahren konnte das Olympiastadion auf Grund von Fußballspielen für den Münchner Marathon nicht genutzt werden. Da aber in diesem Jahr am Münchner Marathonwochenende kein Fußballspiel der Münchner Vereine im Stadion stattfindet, haben die Veranstalter des medien-marathon münchen das Olympiastadion als Ziel am 13. Oktober gewählt. Somit wird auch vielen Marathonläufern der Wunsch erfüllt, »einmal ins Olympiastadion« einlaufen zu dürfen.

Der Olympiapark München wird somit am zweiten Oktoberwochenende zum »Mekka« aller Marathonläufer und Laufinteressierten. Der Start ist wieder am Spiridon-Louis-Ring neben dem Olympiastadion. Alle Teilnehmer haben zusätzlich am 13. Oktober kostenfreien Eintritt in die Olympia-Schwimmhalle.

Laufbegeisterte Zuschauer können am Marathonsonntag den Zieleinlauf der Marathonis im Stadion verfolgen, ohne zu zahlen.

Die Marathonmesse mit Startnummernausgabe in der Werner-von-Linde-Halle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Start und Ziel. Die Messe beginnt am 11. Oktober und schließt am Marathontag um 16 Uhr ihre Pforten. Auf rund 2.800 Quadratmeter Ausstellungsfläche werden dort hauptsächlich Produkte und Dienstleistungen rund um den Laufsport angeboten.

Dieses Jahr wollen die Veranstalter sich noch intensiver um die »kulinarische« Versorgung auf der Strecke kümmern. Bereits ab Kilometer 5 und dann jeweils alle 5 Kilometer wird es Bananen und Energieriegel geben. Unverändert geblieben sind die Teilnehmergebühren: Wer sich bis zum 30. Juni anmeldet, bezahlt 40 Euro, danach kostet die Teilnahme 45 Euro. Nachmeldungen für 60 Euro werden noch auf der Marathonmesse entgegen genommen.

Online-Anmeldungen sind auf der Homepage www.medienmarathon.de möglich.

Weitere Infos bei: Verein für City-Marathon München e.V., Herzog-Heinrich-Straße 31, 80336 München, Telefon 17 09 55 70, Fax: 17 09 55 72, E-Mail: info@medienmarathon.de.

Artikel vom 26.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...