Ehrung für Hermann Memmel

Verdienste um Sport

Hermann Memmel freute sich sehr über die Auszeichnung, die ihm von Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert überreicht wurde.	Foto: Muehlberger

Hermann Memmel freute sich sehr über die Auszeichnung, die ihm von Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert überreicht wurde. Foto: Muehlberger

München · Der Landtagsabgeordnete Hermann Memmel wurde mit der höchsten städtischen Auszeichnung für seine Verdienste um den Sport geehrt.

Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert überreichte Hermann Memmel den »Ehrenring in Gold« im Beisein der Mitglieder des Sportausschusses und des Sportbeirats der Landeshauptstadt München.

Damit wurde Memmels Einsatz für die Sportförderung und für die Vereine gewürdigt. Obwohl der SPD-Landtagsabgeordnete schon über 20 Jahre im Verwaltungsbeirat des FC Bayern ist, kümmert er sich erfolgreich um den Breitensport. Als Münchner Stadtrat habe er im Sportausschuss und in der Zuschusskommission eine Vielzahl von Sportanlagen und vereinseigenen Vereinsheimen angestoßen und durchgesetzt.

»Im Landtag hat er sich für eine Aufstockung der Sportzuschüsse, für den Abbau des Antragsstaus für Vereinszuschüsse, für mehr Sportstunden in den Schulen und für Zuschüsse des Freistaates bei kommunalen Sportanlagen eingesetzt«, so die Bürgermeisterin in ihrer Laudatio. Nicht nur die Landeshauptstadt dankte Memmel mit der Ehrung.

Zahlreiche Vereine haben sich bereits bei Hermann Memmel für seine vielfältigen Aktivitäten, seine Sportgespräche und als gesuchtem Gesprächspartner mit der Ehrenmitgliedschaft bedankt. Bedankt haben sie sich auch, dass Memmel ihnen zugesichert hat, sich auch weiterhin für die Belange des Sports und der Vereine einzusetzen.

»Ich freue mich sehr über diese hohe Auszeichnung. Den Ring werde ich immer dann tragen, wenn ich Anliegen für den Sport im Rathaus vortrage. Dann muss es sich zeigen, ob er auch als »goldener Schlüssel« taugt, so Memmel.

Artikel vom 26.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...