Zwei Autofahrer werden leicht verletzt

Unterschleißheim · Unfall auf der B13

Unterschleißheim · Am Mittwoch, 27. Juli, gegen 15.10 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger mit einem Pkw BMW die Bundesstraße B13 von München kommend in Richtung Haimhausen. An der Kreuzung zur Landshuter Straße zeigte, nach derzeitigem Ermittlungsstand, die Lichtzeichenanlage für seine Fahrtrichtung Rotlicht.

Zeitgleich fuhr ein 57-Jähriger mit einem Pkw Audi auf der Autobahnabfahrt der BAB A92 und beabsichtigte die Kreuzung zur B13 in gerader Richtung zu überqueren und in der Folge die Fahrt in Richtung Unterschleißheim fortzusetzen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zeigte die Lichtzeichenanlage für seine Fahrtrichtung Grünlicht.

Der 53-jährige Fahrzeugführer fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden 57-jährigen Audi-Fahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw BMW nach links abgelenkt und geriet auf den Fahrbahnteiler und weiter auf die dortige Leitplanke. Auf dieser rutschte er halbseitig noch etwa 50 Meter weiter. Anschließend gelangte der BMW zurück auf die Fahrbahn, querte die Fahrstreifen in Richtung Haimhausen, bevor er am rechten Fahrbahnrand gegen die Leitplanke stieß und zum Stillstand kam.

Beide Fahrzeugführer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mussten mit dem Rettungswagen jeweils in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, darüber wurden rund 80 Meter der Leitplanke sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße B13 in Fahrtrichtung Haimhausen und die Anschlussstelle Lohhof der Autobahn A92 für zwei Stunden komplett gesperrt werden. In Fahrtrichtung München wurde der Verkehr auf der B13 einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Artikel vom 28.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...