Unfallauto gesucht

Schwabing · Rettungswagen geschnitten, Notarzt wird verletzt

Schwabing · Am Mittwoch, 27. Juli, gegen 9.15 Uhr, befuhr ein Rettungswagen der Feuerwehr die Heckscherstraße in Fahrtrichtung Klinikum München Schwabing und wollte die Kreuzung zur Tristanstraße, an der rechts vor links gilt, geradeaus überqueren. Im Fond des Rettungswagens befand sich ein Patient, welcher von einem Notarzt behandelt wurde.

Aus diesem Grund waren am Rettungswagen die Sondersignale, Blaulicht und Signalhorn, eingeschalten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr zum gleichen Zeitpunkt eine unbekannte Fahrzeugführerin oder ein unbekannter Fahrzeugführer die Tristanstraße stadtauswärts und überquerte die Kreuzung zur Heckscherstraße geradeaus, ohne anzuhalten und dem von rechts kommenden Rettungswagen die Vorfahrt zu gewähren oder ihm trotz der genutzten Sondersignale freie Bahn zu schaffen.

Der Fahrer des Rettungswagens konnte den Zusammenstoß vermeiden, indem er stark abbremste. Dadurch stürzte der 48-jährige Notarzt im Behandlungsraum und verletze sich leicht. Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht.

Der unbekannte Fahrzeugführer oder die unbekannte Fahrzeugführerin des Pkw entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Fahrer des Rettungswagens fuhr bis zum nächsten Krankenhaus, in welchem der Notarzt ambulant behandelt wurde. Der behandelnde Patient wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Beschreibung des gesuchten Pkw::
Heller Pkw, Kleinwagen mit der Bezeichnung „Käfer“ am Heck

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum unfallflüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer/in, machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216- 3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...