21-Jährige pöbelt Passanten an

Freimann · Rassistisch beleidigt

Freimann · Am Samstag, 23. Juli, gegen 22.30 Uhr, durchquerte ein 30-Jähriger eine Unterführung in der Maria-Probst-Straße. In der Unterführung traf er auf einen 21-Jährigen, der in Begleitung zweier weiterer Personen war.

Nach ersten Erkenntnissen versperrte der 21-Jährige dem 30-Jährigen beim Aufeinandertreffen in der Unterführung den Weg und gab an, dass dieser aufgrund seiner Hautfarbe die Unterführung nicht passieren dürfe.

Nach aktuellem Ermittlungsstand setzte sich der 30-Jährige in der Folge zur Wehr und versuchte sich den Weg freizumachen, um die Unterführung weiter passieren zu können. Hierbei beleidigte der 21-Jährige den 30-Jährigen auf rassistische Art und Weise. Im Anschluss kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen. Hierbei erlitt der 21-Jährige eine leichte Verletzung an der Lippe.

Im weiteren Verlauf wurde die Polizei verständigt. Der 21-Jährige musste ambulant durch den Rettungsdienst betreut werden. Auch während der Sachbearbeitung und Behandlung durch den Rettungsdienst äußerte der 21-Jährige weiter rassistische Beleidigungen in Richtung des 30-Jährigen. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurden die Personen entlassen.

Artikel vom 28.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...