Welcher erfahrene Hundefreund nimmt sich griechischem Jagdhund Mischlingsrüden an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser kastrierter Griechischer Jagdhund Mischlingsrüde Sammy wurde am 20.02.2019 geboren. Er kam zu uns ins Tierheim, weil der ehemalige Besitzer mit ihm überfordert war und Sammy eine fremde Person gebissen hat.

Er hat eine Schulterhöhe von 56 cm und wiegt aktuell 29 kg. Sammy bewacht seine Bezugspersonen – auch im häuslichen Bereich – und mag keine Fremden. Wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich gegenüber seinen Bezugspersonen aber sehr zutraulich, menschenbezogen und verschmust. Der verspielte Rüde bringt einen stark ausgeprägten Jagdtrieb mit und wäre auch gut für Hundesport geeignet. Mit Artgenossen ist er verträglich. Seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen und ihn pflichtbewusst und konsequent führen können.

Das Tragen eines Maulkorbes als Vorsichtsmaßnahme in bestimmten Situation ist er gewöhnt. Der Rüde wurde bei uns in ein Trainingsprogramm integriert, auch der Einzug ins neue Zuhause wird durch einen Hundetrainer begleitet. Unsere PflegerInnen geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Hundehaus 4, Tel. 089 921 000 - 56

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 28.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...