Auch mit zersetzendem Pilz befallen

Stammfäule: Baum in der Au muss gefällt werden

Au · In der Gebsattelstraße muss aufgrund einer umfangreichen Stammfäule eine dreistämmige Pappel gefällt werden. Zudem wurde ein Befall mit einem holzzersetzenden Pilz festgestellt, informiert die Stadt München in der Rathaus Umschau.

Die eingehende Untersuchung habe gezeigt, dass die Restwandstärke der Stämme nicht mehr ausreichend sei, um die Stand- und Bruchsicherheit zu gewährleisten, heißt es in der Mitteilung. Ein externes Fachgutachten habe aktuell bestätigt, dass der Baum nicht mehr verkehrssicher ist und gefällt werden muss. Die Untere Naturschutzbehörde und der Bezirksausschuss Au-Haidhausen sind über die Maßnahme informiert.

Artikel vom 27.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...