Von Lkw überrollt

Haidhausen/Bogenhausen · 83-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Haidhausen/Bogenhausen · Am Montag, 25. Juli, gegen 11.20 Uhr, befuhr ein 58-Jähriger mit einem Sattelschlepper die Prinzregentenstraße stadtauswärts und beabsichtigte die Fahrt über die Kreuzung zur Saint-Privat-Straße/Brahmsstraße in gerader Richtung fortzusetzen.

Da sich der Verkehr vor ihm aufgrund eines Rotlichts der Ampelanlage an der Kreuzung zur Richard-Strauss-Straße staute, hielt der 58-Jährige den Lkw an. Zur gleichen Zeit ging ein 83-Jähriger zu Fuß zunächst auf dem rechten Gehweg der Saint-Privat-Straße. Er beabsichtigte nach aktuellem Ermittlungsstand die Prinzregentenstraße geradeaus zu überqueren um zur Brahmsstraße zu gelangen. Der Senior betrat hierzu die Fahrbahn und trat vor den Lkw des 58-Jährigen.

Auf die Fahrbahn gestürzt

Als die Lichtzeichenanlage auf Grünlicht schaltete, fuhren die Fahrzeuge auf der Prinzregentenstraße an, so auch der 58-Jährige mit dem Lkw. Hierbei kam es zum Zusammenstoß des Lastwagens mit dem Fußgänger, welcher auf die Fahrbahn stürzte und von dem hinteren linken Reifen der Zugmaschine an seiner rechten Körperhälfte überrollt wurde.

Der 83-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt. An seiner Zugmaschine entstand kein Sachschaden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Prinzregentenstraße zwischen der Braystraße und der Richard-Strauss-Straße bis etwa 14.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet, weshalb es nicht zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Artikel vom 26.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...