"Wichtige und sinnvolle Arbeit"

Unterföhringer Jugendbeirat konstituiert sich

Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (rechts) wünschte dem neuen Jugendbeirat um den Vorsitzenden Julian Maier (4.v.l.) und dessen Stellvertreterin Maria Kerst (5.v.l.) alles Gute für die kommenden zwei Jahre. Foto: Gemeinde Ufg/seh

Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (rechts) wünschte dem neuen Jugendbeirat um den Vorsitzenden Julian Maier (4.v.l.) und dessen Stellvertreterin Maria Kerst (5.v.l.) alles Gute für die kommenden zwei Jahre. Foto: Gemeinde Ufg/seh

Unterföhring · Der neue Jugendbeirat der Gemeinde Unterföhring ist im Sitzungssaal des Rathauses zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Das siebenköpfige Gremium besteht für die nächsten zwei Jahre aus Emma Kerst und Antonie Priese, die die 14- bis 15-jährigen Unterföhringer vertreten, Kilian Angermüller, Luise Heinz und Elias Seidl für die 16- bis 18-Jährigen sowie Maria Kerst und Julian Maier für die Altersgruppe 19 bis 21 Jahre.

Als Kandidaten für die Wahl zum Vorsitzenden des Gremiums wurden Maria Kerst und Julian Maier vorgeschlagen. Kilian Angermüller war krankheitsbedingt zwar hybrid zugeschaltet, konnte aber an der geheimen Abstimmung nicht teilnehmen. Mit vier zu zwei Stimmen setzte sich Julian Maier in der Wahl durch und ist nun neuer Vorsitzender des Jugendbeirats und dadurch auch Jugendbeauftragter der Gemeinde Unterföhring. Bei der Wahl zu seiner Stellvertreterin erhielt die einzige Kandidatin Maria Kerst alle sechs Stimmen. Zum Schriftführer des neuen Gremiums wurde Elias Seidl gewählt. Er erhielt vier Stimmen, Emma Kerst deren zwei.

Interessen der Jugend voranbringen

Der Jugendbeirat berät den Gemeinderat, dessen Ausschüsse und die Verwaltung bei allen Angelegenheiten, die die Jugendlichen in Unterföhring betreffen. Als direkte Ansprechpartnerin für den Jugendbeirat in der Gemeinde fungiert Laura Klein aus dem Beratungszentrum. „Ihr leistet eine wichtige und sinnvolle Arbeit, um die Interessen der Jugend in Unterföhring voranzubringen und zu unterstützen“, sagte Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. „Wenn junge Menschen sich engagieren, ist das immer eine Freude.“

Artikel vom 25.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...