FC Ismaning schlägt sich selbst

D1 unterlegen

Ismaning · Bereits in der 9. Minute ging Altenerding, durch ein kurioses Handspiel von Manuel Schmidt, mit einem Elfmeter in Führung.

Dieser Fehler verunsicherte den Spieler derart, dass er nicht mehr an seine Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnte. In der 20. Minute fiel das 2:0.

Geschockt durch die Tore spielten die Ismaninger unkonzentriert. In der 26. und 29. Minute gab es weitere Tore für die Altenerdinger. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Jimmi Gimbach den 1:4-Halbzeitstand.

Wie komplett ausgewechselt spielten die Ismaninger in der 2. Hälfte. Mit hervorragendem Kombinations- und Flügelspiel drückten sie den Gegner in die Defensive. D. Aumüller (36. Min.) und Marco Schmidt (47. Min.) schossen die Anschlusstreffer zum 3:4. Die Ismaninger waren dem Ausgleich näher als die Altenerdinger dem Sieg.

Unzählige Chancen wurden nicht verwandelt. Das rächte sich in der 58. Minute. Aus einer Ecke heraus erzielten die Altenerdinger das 3:5. Der FC I gab nicht auf und setzte den Gegner weiter unter Druck. Die Tore wollten einfach nicht gelingen. Kurz vor Schluss schossen die Altenerdinger das 3:6. In der 2. Halbzeit waren die Ismaninger eindeutig die bessere Mannschaft.

»Gut gespielt und doch verloren«, so Trainer W. Voith.

Artikel vom 26.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...