Unfall mit Notarzt

Schwabing · Drei Verletzte nach Zusammenstoß

Schwabing · Am Freitag, 22. Juli, gegen 7.30 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Mann mit einem Notarztwagen die Belgradstraße stadtauswärts. Im Rahmen einer Einsatzfahrt beabsichtigte er die Kreuzung zum Petuelring geradeaus in die Knorrstraße zu überqueren.

Der Fahrer des Notarztwagens nahm während der Fahrt Sonder- und Wegerechte in Anspruch und nutzte hierbei Blaulicht und Martinshorn. Mit im Fahrzeug befand sich ein 61-jähriger Rettungssanitäter. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Pkw den Petuelring in der Absicht, die Kreuzung zur Knorrstraße/Belgradstraße geradeaus zu überqueren.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen Rettungsfahrzeug und Pkw. Alle drei Personen verletzten sich leicht. Ambulante Behandlungen wurden in Münchner Kliniken vorgenommen.

Sowohl der Notarztwagen als auch der Pkw wurden schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es während der Unfallaufnahme nicht.

Artikel vom 25.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...