Komödie im Bayerischen Hof / Karten zu gewinnen

Piaf - Leben wie ein Melodram

Madeleine Lienhard spielt in dem Stück in der Komödie im Bayerischen Hof die Rolle der Edith Piaf. 
	Foto: Rabanus

Madeleine Lienhard spielt in dem Stück in der Komödie im Bayerischen Hof die Rolle der Edith Piaf. Foto: Rabanus

München · Sie wurde nur 47 Jahre alt, und als sie 1963 starb, lagen die größte Chansonkarriere der Welt und das tragische Leben einer immer wieder verlassenen Frau hinter ihr - Edith Piaf.

Die Komödie im Bayerischen Hof widmet ihr mit Lieder- und Theaterabenden vom 8. bis 21. Juli eine liebevolle Hommage.

Für unsere Leserinnen und Leser haben wir Ehrenkarten reserviert.

»Das ekstatische Leben der Edith Piaf« überschreibt die Komödie im Bayerischen Hof am Promenadeplatz das Kultstück mit Musik von Pam Gems und Madeleine Lienhard als Edith Piaf. Außerdem wirken mit: Roswitha Dierck, Katja Hentschel, Wilm Roil, Achim Sauter, Andreas Köhler, Frank Brunet u.a., Regie Rolf v. Sydow, Musikalische Leitung und Piano Thomas Erich Killinger.

In tristen Hinterhöfen unter Straßenkünstlern aufgewachsen, hat Edith Piaf mit ihrer großen Stimme und ihrer zierlichen Statur Millionen Menschen verzaubert und gleichzeitig das Leben so verschlungen, dass sie daran zugrunde ging. Ihr Leben zwischen Glamour und Drogen, Zärtlichkeit und Männerverschleiß, Kunst und Katastrophe wird in der Show - einer Mischung aus Lieder- und Theaterabend - auf die Bühne gebracht.

Madeleine Lienhard bringt die passende Stimme, Figur und das Schauspieltalent mit, um Edith Piaf ebenso intensiv wie glaubhaft auferstehen zu lassen.

Mit ihr zusammen hat Sydow aus dem Wechselbad des Lebens der Piaf ein dramaturgisch packendes Episodendrama gestaltet, das zugleich ein feinfühliges Porträt einer schillernden Frau und Künstlerin ist – frech, heiter, tragisch und getragen von großer Musik. Vorstellungen sind vom 8. bis 21. Juli täglich jeweils um 20 Uhr. U.L.

Gewinnspiel

Um an der Kartenverlosung teilzunehmen (freier Eintritt für die Vorstellung am 11. oder 15. Juli), genügt eine Postkarte oder Fax mit dem Stichwort »Piaf«, einzusenden bis 2. Juli an Münchner Wochenanzeiger, Rathenaustraße 134, 80937 München.

Artikel vom 26.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...