Wohl Brandstiftung durch spielende Kinder

Unterhaching · Brennender Basketballkorb

Unterhaching · Am Mittwoch, 20. Juli, gegen 20.15 Uhr, befanden sich auf dem Tartanplatz einer Bildungseinrichtung in der Jahnstraße spielende Kinder. Kurze Zeit später stellte der Hausmeister fest, dass eine Schaumstoffschutzhülle für Basketballkörbe in Brand gesetzt worden war.

Er konnte die Flammen eigenständig löschen. Allerdings war die Tartanfläche so weit beschädigt, dass ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro entstanden war. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass die Kinder für das Entzünden der Schutzhülle verantwortlich sind. Zur Identität der Kinder liegen bislang keinerlei Hinweise vor.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 13 (Branddelikte) übernommen.

Artikel vom 21.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...