Baum drohte auf Straße zu fallen

Ramersdorf · Feuerwehr muss Birke fällen

Ramersdorf · In der Nacht auf Donnerstag, 21. Juli, hat eine Birke in der Ballaufstraße dem aufkommenden Wind nicht standgehalten. Ein Mitteiler informierte kurz vor Mitternacht die Integrierte Leitstelle, dass ein Teil von einer 15 Meter hohen Birke bereits abgebrochen war und ein weiterer Teil zu fallen drohte.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München mussten die noch stehende Birke schlussendlich mithilfe einer Drehleiter und eines Wechselladerfahrzeuges mit Greifer kontrolliert fällen, da der Baum die Standfestigkeit verloren hatte und tatsächlich ohne Eingreifen kurze Zeit später auf die Straße gefallen wäre. Der Einsatz war nach knappen drei Stunden beendet. Verletzt wurde niemand.

Artikel vom 21.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...