Welcher Katzenfreund gibt menschenbezogener Europäisch-Kurzhaar-Kater eine Chance?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser Europäisch-Kurzhaar-Kater Barsik wurde am 2.7.2016 geboren. Er wurde aufgrund seiner Unsauberkeit, die seit dem Babyalter besteht, bei uns abgegeben.

Der anfangs ängstliche Kater braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn der menschenbezogene und verschmuste Barsik aufgetaut ist, gibt er den kuscheligen Schmusebären, der am liebsten in Gesellschaft seiner Bezugspersonen sein möchte. Der gesprächige Kater plaudert gerne und bringt jeden mit seinem lustigen Apportieren zum Lächeln.
Maximal den halben Tag ohne seine Menschen würde gehen, aber vor allem nachts möchte er nicht alleine gelassen werden, da er sich dann sehr stark unsauber zeigt. In seinem bisherigen Zuhause hat Barsik von klein auf alleine gelebt, eventuell würde dem temperamentvollen und äußerst verspielten Kater die Gesellschaft eines Artgenossen guttun.

Ein vernetzter Balkon darf in seinem neuen Zuhause nicht fehlen, außerdem sollten ihm mehrere große, hohe Toiletten zur Verfügung stehen, da Barsik bei niedrigen Toiletten über den Rand pinkelt.« (Beschreibung vom Tierheim)


Kontakt: Katzenhaus EG, Tel. 089 921 000 825

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 25.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...