Großzügige Spende

Sauerlach · 2.500 Euro für Menschen in Not

Dominik Huitl, Dehner-Marktleiter übergab einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro an Bürgermeisterin Barbara Bogner. Foto: Gemeinde Sauerlach

Dominik Huitl, Dehner-Marktleiter übergab einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro an Bürgermeisterin Barbara Bogner. Foto: Gemeinde Sauerlach

Sauerlach · Der „Dehner Hilfsfonds für Menschen in Not“ unterstützt dieses Jahr den „Sauerlacher Tisch”, eine von der Gemeinde organisierte Lebensmittelausgabe für Bedürftige, mit 2.500 Euro. Die Spende ist Teil einer Hilfsaktion für Tafeln und andere soziale Organisationen in ganz Deutschland und Österreich.

Die gemeinnützige Initiative der größten Garten-Center-Gruppe Europas zieht damit ihre alljährliche Weihnachts-Spendenaktion vor. Dehner-Marktleiter Dominik Huitl übergab den symbolischen Scheck im Rathaus an Bürgermeisterin Barbara Bogner.

Einige Tafeln und andere soziale Organisationen unterstützen Geflüchtete aus der Ukraine bereits mit Lebensmitteln und Notfallpaketen. Gleichzeitig wenden sich immer mehr Menschen an die Tafeln, die sich die gestiegenen Energie- und Lebensmittelkosten nicht mehr leisten können. Die Dehner-Stiftung verdoppelte deshalb die Spendensumme auf einen Betrag von 100.000 Euro und unterstützt insgesamt 40 Tafeln in Deutschland und Österreich.

In Deutschland zählen derzeit über 950 Organisationen zusammen mit mehr als 2.000 Ausgabestellen zum Dachverband Tafel Deutschland. Neben den Tafeln unterstützen auch andere soziale Einrichtungen wie etwa der „Sauerlacher Tisch” bedürftige Menschen.

Artikel vom 18.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...