Jugend des FC RW in Italien

Pfingstausflug Jugend des FC RW in Italien

Das Beachvolleyballturnier war der absolute Höhepunkt.	Foto: Privat

Das Beachvolleyballturnier war der absolute Höhepunkt. Foto: Privat

Oberföhring · Der FC RW Oberföhring veranstaltete bereits zum 3. Mal einen einwöchigen Pfingstausflug mit seinen Jugendlichen nach Italien.

Wie bereits im letzten Jahr war der Zielort Cesenatico nördlich von Rimini.

Wie immer war die Teilnehmerzahl enorm. 60 (!) Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren waren mit von der Partie. Der weit über die Grenzen von Oberföhring hinaus bekannte Mario Otteneder plante und organisierte diesen Event. Der vom Veranstalter gestellte Großraumbus reichte für die angemeldeten Personen nicht aus und es mussten zusätzlich zwei Kleinbusse angemietet werden.

Für die am Samstag und Sonntag stattgefundenen Fußballturniere konnten wir somit 3 Mannschaften melden. Auf hervorragend gepflegten Plätzen, unter anderen in einem ca. 20.000 Zuschauer fassenden Stadion, nahmen die D-, C- und B-Jugend jeweils mit einer Mannschaft teil. Die Fangemeinschaft bildeten die A-Jugend und die Betreuer.

Nach »ruhiger« nächtlicher Busfahrt starteten alle Mannschaften am Morgen in das Turnier. Trotz der kurzen Nacht ist es umso bemerkenswerter, dass sich die D- und B-Jugend für die Finalrunde in dem international besetzten Turnier qualifizieren konnte.

Am Ende reichte es für die C-Jugend zu einem 11. Platz, die D-Jugend wurde 4. und die B-Jugend konnte das Spiel um Platz 3 für sich entscheiden. Erfreulicherweise musste unsere »medizinische Abteilung« und Mädchen für Alles, Conny Gebert, nur kleinere Blessuren versorgen.

Am Sonntag fand die Siegerehrung für die beteiligten 65 Mannschaften im Stadion statt. Die verbleibende Zeit hatte der Wettergott ein Einsehen und es begann der Badeurlaub am Strand der Adria. Höhepunkt dabei war ein ganztägiges Beachvolleyballturnier, bei dem sich die Betreuer großzügig zurückhielten (letzter Platz), aber den Fairnesspokal gewannen.

Die weitere Zeit wurde mit Beachsoccer, Tretbootschlachten, Ausflügen nach Rimini und Gesellschaftsspielen im Hotel kurzweilig gestaltet. Bereits bei der Rückfahrt kamen aus den Reihen der Jugendlichen eine Vielzahl von Anfragen und es wurden bereits Planungen für das nächste Jahr getroffen. Infos zum FC RW Obeföhring und Bilder vom Ausflug: www.rotweissoberfoehring.de.

Artikel vom 26.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...