Alles friedlich

München · Polizei zieht Bilanz zum CSD

München · Am Samstag, 16. Juli, fanden Aktivitäten des Christopher Street Day in München statt. Von 12 bis 16.30 Uhr gab es einen Versammlungszug, der aus mehreren Fahrzeugen und vielen Personengruppen bestand.

Er begann am Mariahilfplatz, zog über die Reichenbachbrücke zum Gärtnerplatz und bewegte sich dann über die Müllerstraße und den Viktualienmarkt in Richtung des Marienplatzes. An diesem Versammlungszug nahmen über 25.000 Personen teil.

Dazu gab es ein Straßenfest am Marienplatz und weiteren Teile der Fußgängerzone, das bis in die späten Abendstunden andauerte.Insgesamt über 350.000 Personen nahmen an den Aktivitäten des CSD teil, der störungsfrei und friedlich verlief.

Auch die Münchner Polizei war mit einem Infostand, an dem zu verschiedenen polizeilichen Themen informiert wurde, an dieser Veranstaltung beteiligt. Die Informationsangebote der Münchner Polizei wurden nach eigenen Angaben von vielen Bürgerinnen und Bürgern mit großem Interesse angenommen.

Artikel vom 18.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...