Polizeieinsatz im Wald bei Oberhaching

Oberhaching · Illegale Rave-Party

Oberhaching · Am Freitag, 15. Juli, gegen 23.30 Uhr, meldeten sich Zeugen beim Polizeinotruf 110 und teilten mit, dass sie eine größere Anzahl jüngerer Personen im Bereich der Sauerlacher Straße sehen würden und dass ihnen diese Situation sehr ungewöhnlich und verdächtig vorkäme.

Mehrere Einsatzkräfte der Münchner Polizei wurden in die Gegend geschickt, um die Situation vor Ort aufzuklären. In einer in der Nähe im Wald befindlichen Örtlichkeit wurde daraufhin eine Rave-Party festgestellt, an der über 200 Personen teilnahmen. Diese wurde mit einer professionellen Musikanlage betrieben, ein 18-Jähriger aus dem Landkreis München war für die Organisation verantwortlich. Während der Veranstaltung gingen beim Polizeinotruf auch mehrere Beschwerden von Anwohnern wegen Ruhestörung ein.

Die Veranstaltung war bei der örtlich zuständigen Gemeinde nicht angezeigt. Daraufhin wurde die Veranstaltung beendet und alle Personen mussten die Örtlichkeit verlassen. Der 18-Jährige wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt.

Bei dem Einsatz auf der Party waren über zehn Streifen der Münchner Polizei sowie Einsatzkräfte der Bundespolizei eingebunden.

Artikel vom 18.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...