Seniorin fällt auf Trickbetrügerin rein

Waldperlach · "Geld für Auto" abgehoben

Waldperlach · Am Montag, 11. Juli, gegen 10 Uhr, bekam eine über 70-Jährige einen Anruf eines ihr unbekannten Mannes. Dieser gab sich als Polizeibeamter aus und berichtete, dass in der Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden hätte und ein Zettel mit ihrem Namen und Anschrift aufgefunden wurde.

Die über 70-Jährige wurde von dem falschen Polizeibeamten angewiesen, auf ihrer Bank einen fünfstelligen Eurobetrag abzuheben. Ihr wurde aufgetragen, als Grund für die Geldauszahlung anzugeben, dass sie sich ein neues Auto kaufen wolle. Als die Seniorin wieder zu Hause war, übergab sie das Geld sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro einem Abholer. Nach kurzer Zeit schöpfte sie allerdings Verdacht und meldete sich beim Polizeinotruf 110.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 30 Jahre alt, 170 cm groß, blonde Haare; helle Hose und Polohemd

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Ulrich-von-Hutten-Straße und Putzbrunner Straße (Waldperlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 3 aAG PhänomeneTel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...