Mann bei Verpuffung verletzt

Englschalking · Brennender Akku

Englschalking · Am Donnerstag, 7. Juli, gegen 17.50 Uhr, bemerkte ein 41-Jähriger, dass Rauch aus einer Abstellkammer seiner Wohnung kam. In dieser Abstellkammer befanden sich unter anderem zwei Akkus von E-Scootern. Der 41-Jährige öffnete die Tür, wodurch es zu einer Verpuffung kam. Durch die Druckwelle wurde sogar die Tür aus den Angeln gerissen.

Der 41-Jährige erlitt Verbrennungen ersten Grades durch die starke Hitzeentwicklung. Er konnte aber selbständig die Wohnung verlassen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Berufsfeuerwehr München konnte den Brand löschen und die Akkus aus dem Haus bringen. In der Wohnung entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Des Weiteren ist die Wohnung unbewohnbar.

Das Kommissariat 13 (Branddelikt) hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich einer der Akkus aus unbekannten Gründen selbst entzündet.

Artikel vom 11.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...