Geldübergabe nach Schockanruf verhindert

Trudering · Aufmerksamer Bankmitarbeiter

Trudering · Am Donnerstag, 7. Juli, gegen 12 Uhr, wurde ein über 80-Jähriger von einem bislang unbekannten Täter telefonisch kontaktiert, der sich als Polizeibeamter ausgab. Der Anrufer schilderte dem Rentner, dass seine Tochter einen tödlich verlaufenden Verkehrsunfall verursacht habe.

Um einer drohenden Haftstrafe zu entgehen, müsse er mehrere 10.000 Euro Kaution bezahlen. Der Senior begab sich sodann zu seiner Bankfiliale, um den geforderten Betrag von mehreren 10.000 Euro abzuheben. Der aufmerksame Mitarbeiter der Bank erkannte den Betrug und rief sofort die Polizei über den Notruf 110. Glücklicherweise kam es zu keinem Geldtransfer und der über 80-Jährige wurde nicht erneut kontaktiert.

Artikel vom 11.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...