Remis im Härtetest gegen Linzer ASK

Comeback für Marius Willsch

Aus vergangenen Tagen: Marius Willsch am Ball. Archivfoto: Anne Wild

Aus vergangenen Tagen: Marius Willsch am Ball. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Bei prächtigem Wetter trennte sich der TSV 1860 München zum Abschied aus seinem Trainingslager im oberösterreichischen Windischgarsten am Mittwochabend in einem Testspiel gegen den Erstligisten Linzer Athletik-Sport-Klub 1:1 (0:0). Es war das zweite Remis im sechsten Vorbereitungsspiel. Vier Partien gewannen die Sechzger. Wie in den Begegnungen zuvor, tauschte Löwen-Trainer Michael Köllner für die zweiten 45 Minuten seine komplette Mannschaft.

Nach auskurierter Erkältung und einer Reizung im Knie konnte erstmals in der Vorbereitung Torjäger Marcel Bär eine Halbzeit lang als Sturmpartner von Neuzugang Meris Skenderovic mitwirken. Sein Comeback nach langer Verletzungspause und Leidenszeit gab zudem Marius Willsch auf der Position des Rechtsverteidigers. »Wir haben versucht, in einem anderen System etwas einzustudieren – von daher bin ich zufrieden«, verriet Köllner, der in beiden Durchgängen mit einer Dreierkette in der Defensive agieren ließ.

Die Umstellung führte in der Anfangsphase zu einer klaren optischen Überlegenheit der intensiv und schnell spielenden Linzer. Köllner erklärte, »die Spieler haben zunächst mit dem System gefremdelt, das ist normal. Wie wir danach gespielt haben, war richtig gut.« Fynn Lakenmacher traf nach schöner Vorarbeit über den Flügel von Yannick Deichmann per Flachschuss zum 1:0 für die Münchner (60. Min.). Zehn Minuten später gelang Thomas Goiginger, der den jungen Leandro Morgalla an der Strafraumgrenze stehen ließ, ein Treffer zum 1:1 in die kurze Ecke (70. Min.). Das Remis war am Ende leistungsgerecht.

Nach der Rückkehr nach München präsentiert sich die Mannschaft des TSV 1860 München am Samstag ab 9:30 Uhr beim Fanfest an der Grünwalder Straße 114. Am darauffolgenden Tag sind die Löwen am Tegernsee in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am Ball. Anpfiff im Stadion am Birkenmoos des FC Rottach-Egern ist um 14 Uhr.

(as)

Artikel vom 07.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...