Neuer Aufsichtsbezirk für Realschulen

München/Ramersdorf · Sitz in Ramersdorf

München/Ramersdorf · Die Realschulen in der Landeshauptstadt und im Landkreis München sind ab dem neuen Schuljahr 2022/23 in einem eigenen Schulaufsichtsbezirk organisiert. Der neue Dienstsitz wird an der Marieluise-Fleißer-Realschule (Staatliche Realschule München III) in der Aschauer Straße eingerichtet.

Zur Ministerialbeauftragten für die Realschulen in München ernennt Kultusminister Michael Piazolo die Realschuldirektorin Sonja Kalisch aus Neuburg an der Donau.

Bisher war der Regierungsbezirk Oberbayern in die beiden Aufsichtsbezirke Oberbayern-West und Oberbayern-Ost aufgeteilt. Diese bleiben weiterhin bestehen, geben aber die Zuständigkeit für die Realschulen in der Landeshauptstadt München und im Landkreis München an die neue Ministerialbeauftragte ab. Die Einrichtung der Stelle der Ministerialbeauftragten für die Realschule in München soll damit den Ministerialbeauftragten in den verkleinerten Aufsichtsbezirken Oberbayern-West und Oberbayern-Ost die Möglichkeit eröffnen, ihre lokalen Realschulen noch besser zu begleiten.

Artikel vom 09.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...