Wir verlosen 3 x 2 Karten für Django 3000 in Mühldorf

Bayern · Gypsies auf „AliBabo“–Tour

Seit zehn Jahren touren die Chiemgauer Gypsies Django 3000 nun schon durch die Welt. Foto: mike@heider.pics

Seit zehn Jahren touren die Chiemgauer Gypsies Django 3000 nun schon durch die Welt. Foto: mike@heider.pics

Bayern · Mühldorf a. Inn freut sich auf das 23. Sommerfestival. Noch bis 17. Juli stehen bayerische und internationale Künstler*innen auf der Bühne! Am Freitag, 15. Juli, um 19.30 Uhr sind auch die Jungs von Django 3000 mit ihrer „AliBabo”–Tour zu Gast im Haberkasten-Innenhof.

Hier geht es zum Gewinnspiel:

Seit zehn Jahren touren die Chiemgauer Gypsies Django 3000 nun schon durch die Welt. Auf dem neuen Album „AliBabo“ geht es „back to the roots“: mit treibenden Balkan-Beats, erdigem Gitarren-Rock’n’Roll, lässigem Gypsy-Swing und teuflisch-melodischen Gegensoli. Musik, die unter den Zehennägeln brennt, Songs mit maximalen Zappelalarm oder eben: partytauglicher Gypsysound, der mit klaren Worten direkt ins Herz und in d’Fiaß geht. Kamils whiskygetränkte, slowako-bayerische Reibeisenstimme geht dabei unter die Haut.

Im Song „I kimm vorbei“ brettern die Gypsyrocker einmal um die Welt und schauen, was es alles zu tun gibt, bevor sie sich endgültig ihrer großen Liebe widmen: „I kimm vorbei, aber ewig ko i ned bleibn, i mua weida, hob an Plan für uns zwoa“ heißt es da. Eine vielversprechende Liebeserklärung – obwohl man sich bei diesen musikalischen Stenzen nie ganz sicher sein kann. Schließlich ist die ganze Welt ihr Zuhause – und genetisch sind die Jungs nicht gerade weit vom jungen Monaco Franze entfernt: chronisch abenteuerlustig durchs Leben strawanzend, unstet, nicht ganz ungefährlich, aber verteufelt charmant.

Artikel vom 06.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...