Nazi-Parolen gerufen

Schwabing · Polizei sucht nach Dreiergruppe

Schwabing · Am Samstag, 2. Juli, gegen 21.20 Uhr, hielten sich drei bislang unbekannte Männer im Bereich des Sperrengeschosses des U-Bahnhofs Münchner Freiheit auf und waren gegenüber anderen anwesenden Passanten verbal aggressiv.

Hierbei wurden mehrfach Aussagen gemacht mit Anspielungen auf Verbrechen während der NS-Zeit. Die Gruppe stieg anschließend in eine U-Bahn der Linie 6 in Richtung Odeonsplatz und entfernte sich vom Tatort.

Während der U-Bahnfahrt war die Personengruppe weiterhin verbal aggressiv und verließ die U-Bahn am Odeonsplatz. Ein Zeuge ging danach zu einer Polizeiinspektion und zeigte den Vorfall an. Einer der Täter hatte einen schwarzen Undercut und war mit einer schwarzen Jacke mit weißer Aufschrift bekleidet.

Zeugenaufruf:

Wem sind im angegebenen Zeitraum die verdächtigen Personen im Bereich des U- Bahnhofs Münchner Freiheit der U-Bahnlinie U6 oder am U-Bahnhof Odeonsplatz aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...