Radler bei Sturz schwer verletzt

Heimstetten · Hydrant übersehen

Heimstetten · In der Nacht auf Freitag, 1. Juli, gegen 0.40 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Mann mit einem Fahrrad die Bajuwarenstraße in Richtung Poing. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand übersah er wohl aufgrund der absoluten Dunkelheit einen am angrenzenden Grünstreifen befindlichen Hydranten und stürzte.

Durch den Unfall erlitt der 47-Jährige schwere Gesichtsverletzungen. Mit dem Rettungsdienst wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einen Fahrradhelm hatte der 47-Jährige nicht getragen.

Hinweis der Polizei:

Durch das Tragen von Fahrradhelmen können Kopfverletzungen oft vermieden oder zumindest kann das Ausmaß der Verletzungen verringert werden. Obwohl das Tragen von Fahrradhelmen gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, empfiehlt die Münchner Polizei deshalb allen Fahrradfahrenden entsprechende Helme zu tragen.

Artikel vom 04.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...