23-Jähriger schwer im Gesicht verletzt

Milbertshofen · Brutaler Überfall

Milbertshofen · Am Donnerstag, 30. Juni, gegen 22.30 Uhr, teilten unbeteiligte Zeugen über den Polizeinotruf 110 mit, dass zwei Männer in der Georgenschwaigstraße zusammen auf eine dritte männliche Person einschlagen würden. Beim Eintreffen der Streife lag ein 23-jähriger Mann bereits am Boden. Laut eigenen Angaben wurde er von zwei ihm nicht bekannten Männern geschlagen und getreten.

Durch einen Notarzt wurde er erstversorgt, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Mann erlitt schwerste Gesichtsverletzungen. Momentan kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sein Augenlicht verliert. Die Männer beraubten ihn zusätzlich seines Mobiltelefons als auch seines Bargeldes, das er bei sich trug.

Im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnte ein 19-jähriger Mann festgenommen werden, den einer der unbeteiligten Zeugen wiedererkannt hatte. Der 19-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wurde zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ihm werden nicht nur der Raub und die Bedrohung angelastet, sondern vor allem auch die schwere Körperverletzung.

Der Aufenthaltsort des zweiten Täters ist Teil der weiteren Ermittlungen.

Artikel vom 04.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...