Spannung pur wird hier versprochen

Sauerlach · Krimilesung

Die Spiegel-Bestseller-Autorin Anna Schneider liest am 7. Juli in der Gemeindebücherei Sauerlach aus ihren Grenzfall-Krimis. Foto: Raimund Verspohl

Die Spiegel-Bestseller-Autorin Anna Schneider liest am 7. Juli in der Gemeindebücherei Sauerlach aus ihren Grenzfall-Krimis. Foto: Raimund Verspohl

Sauerlach · In der Gemeindebücherei von Sauerlach findet am 7. Juli um 19.30 Uhr eine Krimi-Lesung mit Anna Schneider statt. Das böse sprengt jede Grenze. Das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer, könnte unterschiedlicher nicht sein. Doch sie müssen gemeinsam Mörder jagen.

Die Spiegel-Bestseller-Autorin Anna Schneider liest aus ihren Grenzfall-Krimis, beantwortet Fragen und signiert.

Am Brauneck in Lenggries wird an einer Felswand eine leblose Frau entdeckt. Was auf den ersten Blick wie ein Kletterunfall aussah, entpuppt sich als grausamer Mord. Für die junge und engagierte Oberkommissarin Alexa Jahn, die gerade ihren Dienst bei der Kripo Weilheim angetreten hat, ist es die erste große Ermittlung. Sie könnte jede Unterstützung gebrauchen, doch auf den desillusionierten Kollegen auf österreichischer Seite, Chefinspektor Bernhard Krammer, kann sie nicht zählen. Das ist kurz und knapp der Inhalt von „Der Tod in ihren Augen“ dem ersten Band der erfolgreichen Grenzfall-Serie von Anna Schneider.

Der zweite Band, "Ihr Schrei in der Nacht“ ist nicht weniger spannend: Nichts geht mehr in der Grenzregion Karwendel, heftige Schneefälle bringen über Nacht alles zum Erliegen. Mitten im Chaos verschwindet in der Jachenau eine junge Frau auf dem Weg zu ihrem Elternhaus. In Innsbruck kommt es zu einem Zwischenfall in einem Studentenwohnheim, zwei Studentinnen werden seither vermisst. Alexa Jahn und Bernhard Krammer haben alle Mühe, unter den erschwerten Bedingungen grenzübergreifend zusammenarbeiten, als zwei weitere Vermisstenmeldungen eingehen. Ein Zufall ist nun ausgeschlossen, die Fälle müssen zusammenhängen.

Die Autorin: Schon als Kind liebte Anna Schneider Geschichten und lauschte im Wirtshaus ihrer Großmutter den Erzählungen der Gäste. Auch für ihre Thriller lässt sie sich gern im Alltag inspirieren. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München. Eine Anmeldung per E-Mail an leitung@gemeindebücherei-sauerlach.de oder per Telefon 01804 1828 ist erwünscht. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro.

Artikel vom 04.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...