Zwei Personen von Jugendgruppe belästigt

Englischer Garten · In Bach gestoßen und geschlagen

Englischer Garten · In der Nacht auf Sonntag, 5. Juni, gegen Mitternacht, hielt sich eine 21-Jährige gemeinsam mit einem 21-Jährigen auf der Karl-Theodor-Wiese im Englischen Garten auf. Dort wurden sie zunächst von einer Personengruppe belästigt und in der Folge in den in der Nähe befindlichen Schwabinger Bach gestoßen.

Als der 21-Jährige den Bach wieder verließ, wurde er unvermittelt aus der Personengruppe heraus durch einen bis dato unbekannten Täter mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 21-Jährige stürzte durch die Gewalteinwirkung zu Boden.

Im Anschluss entfernten sich die unbekannten Täter von der Tatörtlichkeit. Die 21-Jährige verständigte in der Folge den Polizeinotruf 110. Unmittelbar eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne den gewünschten Erfolg.

Der 21-Jährige wurde durch den Übergriff verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde im Rahmen der Tathandlungen zudem das Fahrrad der 21-Jährigen durch die Gruppe entwendet.

Die Ermittlungen in diesem Fall wurden durch das Kommissariat 23 (unter anderen jugendtypische Gewalttaten) übernommen.

Täterbeschreibung:
Täter 1: Männlich, ca. 22 Jahre alt, ca. 178 cm groß, kräftige Statur, südländisches Erscheinungsbild, schwarze kurze Haare, Kinnbart; dunkel gekleidet
Täter 2: Männlich, ca. 18 Jahre alt; bekleidet mit dunklem Kapuzenpullover
Täter 3: Männlich, ca. 18 Jahre alt, führte Sonnenbrille mit sich
Täter 4: Weiblich; beige Kleidung
Täter 5-7: Jeweils männlich, ca. 18 Jahre alt; jeweils dunkel gekleidet

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Englischer Garten, Karl-Theodor- Wiese/Schwabinger Bach Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...