Aufführung in der Maschinenhalle von Ödenpullach

Oberhaching · Die Zauberflöte

Derzeit sind noch alle mit dem Bühnenaufbau beschäftigt, am 2. Juli wird die Premiere der Zauberflöte gefeiert.  Foto: Gemeinde Oberhaching

Derzeit sind noch alle mit dem Bühnenaufbau beschäftigt, am 2. Juli wird die Premiere der Zauberflöte gefeiert. Foto: Gemeinde Oberhaching

Oberhaching · W.A. Mozart – Die Zauberflöte - Große Gefühle, hinreißende Arien und imposante Chorgesänge - und das alles nicht in der Großstadt, sondern mitten auf dem Land: Die Maschinenhalle in Ödenpullach mausert sich derzeit wieder zum Festspielhaus. Im Juli können dort Musikbegeisterte in sechs Aufführungen "Die Zauberflöte" erleben - und noch sind Karten zu haben.

Die Premiere findet am 2. Juli um 19 Uhr statt, weitere Aufführungen sind am 3. Juli um 17 Uhr, am 5. Juli um 19.30 Uhr, am 8. und 9. Juli um 19.00 Uhr und am 10. Juli um 17.00 Uhr.

Zehn Jahre nach ihrer gefeierten Premiere in diesem außergewöhnlichen Ambiente steht Mozarts beliebteste Oper erneut auf dem Programm. Unter der bewährten Regie von Ricarda Geary und der musikalischen Leitung von Gerold Huber laufen schon seit Monaten die Vorbereitungen. Derzeit wird fast täglich geprobt. Die Bühne in der Maschinenhalle nimmt Gestalt an.

Am Wochenende wurde unter anderem der Bühnenumbau für die Aufführung geprobt und Kostüme anprobiert. Mehr als 120 Akteure sind an der Produktion beteiligt. Vom Kammerorchester und Kammerchor Oberhaching über zahlreiche Solisten bis zum großen Schulchor des Gymnasiums Oberhaching sind Profis und Schüler mit dabei.

Wer Mozart liebt, Opernfan ist oder einfach gerne Kultur an besonderen Orten erlebt, der sollte sich diese Zauberflöte nicht entgehen lassen!

Kategorie I 28 Euro, erm. 21 Euro, Schüler 18 Euro, Kategorie II 25 Euro, erm. 18,75 Euro, Schüler 15 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf: www.oberhaching.de in der Bibliothek und im Rathaus.

Artikel vom 28.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...