Sternfahrt nach Eching

Unterföhringer radeln gemeinsam

"Rauf auf's Rad" heißt es aktuell wieder im Landkreis München und damit auch in Unterföhring. Foto: dm

"Rauf auf's Rad" heißt es aktuell wieder im Landkreis München und damit auch in Unterföhring. Foto: dm

Unterföhring · Nach zweijähriger Corona-Zwangspause, die mit zwei Staffelfahrten überbrückt worden sind, findet heuer während des "Stadtradelns" wieder eine Sternfahrt der NordAllianz-Kommunen statt. Am Freitag, 1. Juli, fahren die Unterföhringer nach Eching, wo die Radlerinnen und Radler aller NordAllianz-Kommunen ab 17 Uhr auf dem Bürgerplatz empfangen werden.

Neben Speis und Trank, die dort erworben werden können, wird es eine Fundrad-Versteigerung geben, bei der alle, die gerne mitbieten möchten, mit ein bisschen Glück eines von 20 Rädern ersteigern können. Zusätzlich spendet die Gemeinde Eching ein neues City-Rad im Wert von rund 800 Euro, das per amerikanischer Versteigerung verlost wird. Der gesamte Erlös der Versteigerungen kommt dem Helferkreis Asyl Eching vor Ort zugute. Die lokale ADFC-Gruppe Eching/Neufahrn wird mit einem Reparaturstand vor Ort vertreten sein, sie führt kostenlos kleinere Reparaturen an den ersteigerten Rädern oder auch an den Rädern der Mitradelnden durch.

Die Gemeinde Unterföhring wird für jeden Teilnehmer, der aus Unterföhring mit nach Eching fährt, fünf Euro an die Unterföhringer Ukrainehilfe spenden. Treffpunkt für die Sternfahrt ist um 15 Uhr am Bürgerplatz.

Insgesamt wird beim "Stadradeln" im Landkreis München drei Wochen lang, von 26. Juni bis 16. Juli, geradelt. Teilnehmen für Unterföhring können alle, die in der Gemeinde leben, arbeiten oder einem Verein angehören. Jeder kann für den Wettbewerb ein Team gründen oder einem beitreten.

Artikel vom 28.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...