Pliening · Unbekannte versuchen Kapelle anzuzünden

Pliening · Nachdem es bereits im Februar 2022 zu einer Sachbeschädigung an der Kapelle in der Griesfeldstraße in Pliening kam, gab es nun eine weitere Tat durch unbekannte Täter. In der Nacht von Samstag (25. Juni), gegen 16:00 Uhr, auf Sonntag (26. Juni) gegen 07:30 Uhr, versuchten die unbekannten Täter die Holztür der Kapelle mithilfe von Frostschutzmittel anzuzünden.

Hierbei wurde allerdings nur der Rahmen angesengt. Außerdem wurde ein Holzpaneel aus der Tür herausgetreten. Der Eigentümer der Kapelle schätzte den Sachschaden auf etwa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0 oder jede andere Polizeidienststelle in Bayern entgegen.

Artikel vom 27.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...