Sechs Personen verletzt

Haidhausen · Brand in Wohneinrichtung

Haidhausen · Am Samstag, 25. Juni, gegen 23.20 Uhr, wurde die integrierte Leitstelle München über eine Brandentwicklung in einer Wohneinrichtung an der Grillparzerstraße informiert. Der Brand konnte durch die verständigten Einsatzkräfte wenig später gelöscht werden.

Die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache wurden schon vor Ort durch die Münchner Kriminalpolizei aufgenommen. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand entwickelte sich der Brand in einem Zimmer der Wohneinrichtung. Dessen 75-jährige Bewohnerin wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt fünf weitere Personen wurden auf Grund einer Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

Die Ermittlungen des Kommissariats 13 (Branddelikte) zur genauen Brandursache dauern an.

Artikel vom 27.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...