Rosellasittich-Hahn sucht neues Zuhause und eine Partnerin

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Am 15.12.2021 kam der Rosellasittich-Hahn zu uns ins Tierheim, da sein Vorbesitzer verstorben ist. Leider hat Tino schon vor 10 Jahren seine Partnerin verloren und musste seitdem alleine leben. Das soll sich so schnell wie möglich ändern!

Tino ist im Jahr 2000 geschlüpft, also schon ein älteres Eisen. Seine neue Flamme sollte dementsprechend auch nicht mehr die Jüngste sein. Außerdem braucht er ein Zuhause, das behindertengerecht eingerichtet ist, da er nicht mehr fliegen kann. Dennoch muss die Voliere oder das Vogelzimmer schön groß sein, damit er fleißig hin und her klettern kann.

Bei Tino wurde ein Herzleiden festgestellt. Er muss deshalb täglich oral Herzmedikamente verabreicht bekommen. Das gefällt ihm gar nicht, aber mit ein bisschen Übung klappt es ganz gut.

Da Rosellasittiche gegenüber anderen Vögeln oft aggressiv reagieren, wünschen wir uns eine paarweise Haltung.« (Beschreibung vom Tierheim)

Bei Interesse melden Sie sich gerne direkt in unserem Kleintierhaus unter Tel.: 089 / 921 000 52 oder per Email an: kleintierhaus@tierhiem-muenchen.com

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 28.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...