Miniatur-Bullterrier Mischlingsrüde sucht ein stabiles Zuhause bei erfahrenen Hundehalter

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser Aron ist ein am 10.08.2020 geborener, kastrierter Miniatur-Bullterrier Mischlingsrüde. Er kam zu uns, weil der Vorbesitzer mit ihm überfordert war. Aron hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt aktuell 20 kg.

Aron zeigt sich Bezugspersonen und auch Fremden gegenüber verschmust und freundlich, jedoch teilweise distanzlos und sehr wachsam. Er kennt bereits die gängigen Grundkommandos (Sitz, Platz) und hört gut auf seinen Namen. Der zutrauliche Rüde hat bisher kaum Erziehung genossen. Die neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen und ihn konsequent führen können. Der Besuch einer guten Hundeschule wird daher empfohlen.

Aron ist weitestgehend stabil in seiner Umwelt, Autos, Fahrradfahrer und Jogger stellen keine Probleme für ihn dar. Mit Artgenossen ist er verträglich, hier entscheidet, insbesondere bei Rüden, die Sympathie. Die Vermittlung zu einer vorhandenen Hündin sollte kein Problem sein, auch mit Kindern ab etwa 10 Jahren würde Aron zurechtkommen. Katzen oder andere Kleintiere sollten in seinem neuen, stabilen Zuhause jedoch nicht vorhanden sein.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Hundehaus 3, Tel. 089 921 000 - 51

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 28.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...