Welcher Rasse-Erfahrene - ohne Kinder - nimmt sich jungen Altdeutschen Schäferund an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Heinzi ist ein Altdeutscher Schäferhund und am 20.05.2021 geboren. Er kam zu uns, da sein ehemaliger Besitzer mit ihm überfordert war. Derzeit bringt er 33 kg bei einer Schulterhöhe von 63 cm auf die Waage.

Der hübsche Heinzi ist ein junger, verspielter Rüde, der sich rassetypisch und altersgerecht verhält. Heinzi hat bisher noch nicht allzu viel Erziehung genießen dürfen, und ist daher auf eine konsequente Führung angewiesen. Der Rüde neigt manchmal zu Übersprungshandlungen. Die Neubesitzer werden anfangs von einem Hundetrainier aus unserem Hause begleitet und unterstützt. Die menschenbezogene Fellnase nimmt Kuscheleinheiten gerne entgegen und genießt jede Art von liebevoller Aufmerksamkeit. Mit seinen Artgenossen zeigt sich der zugängliche Rüde verträglich.

Für Heinzi werden neue Besitzer - ohne Kinder - gesucht, die bereits einiges an Hunde- oder Rassenerfahrung mitbringen. Mit ausreichend Zeit, Motivation und etwas Disziplin wird aus dem Jungspund ein zuverlässiger Teamplayer und treuer Begleiter. Unsere PflegerInnen stehen ihnen gerne jederzeit zur Beantwortung ihrer Fragen und einer umfassenden Beratung zur Verfügung.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Hundehaus 4, Tel. 089 921 000 - 56

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 26.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...