So seh ich das! - zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteur Benjamin Schuldt über das 9-Euro-Ticket

Redakteur Benjamin Schuldt. Foto: Heike Woschee

Redakteur Benjamin Schuldt. Foto: Heike Woschee

München · Öffentlich und umweltfreundlich statt individuell mit dem Auto reisen – und das noch äußerst günstig: Das 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn ist eine tolle Sache. Festhalten lässt sich, dass das Angebot gut angenommen worden ist.

Vor allem in den Pfingstferien erlebte man als Pendler täglich lange nicht mehr gesehene Menschenmassen am Münchner Hauptbahnhof. Gefühlt war alle Welt mit der Bahn unterwegs – Senioren, junge Erwachsene, Familien, meist mit schwerem Gepäck beladen. Allerdings sind die meisten Regionalzüge nicht unbedingt auf einen dermaßen großen Ansturm ausgelegt. So trübten überfüllte Gänge in oft lauten und überhitzten Abteilen das Reisevergnügen ein wenig. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
9-Euro-Ticket: Erste Zwischenbilanz zum Sommerstart
Artikel vom 24.06.2022: Bus & Bahn statt Auto

Artikel vom 24.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...