25-Jähriger sorgt für Großeinsatz

Obergiesing · Randale auf Balkon

Obergiesing · In den Abendstunden des Mittwoch, 22. Juni, meldete sich ein Bekannter eines jungen Mannes beim Polizeinotruf 110, welcher angab, dass der 25-Jährige in den sozialen Medien gepostet habe, dass er aus nicht genau beschriebenen Gründen Hilfe benötige.

Nachdem eine Streife der Polizeiinspektion 23 (Giesing) sich zum Wohnsitz des Betroffenen begab, stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige verschiedene Gegenstände vom Balkon warf und angab, dass er eine Waffe besitze und alle totschießen werde.

Aufgrund dessen wurden mehrere Streifen hinzugezogen, um ein Verlassen der Wohnung zu verhindern. Als eine Polizeistreife die Wohnung betrat, flüchtete der junge Mann über die Balkonbrüstung und sprang auf ein zwischenzeitlich von der Feuerwehr aufgeblasenes Kissen.

Der 25-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Er konnte durch die Polizeibeamten vor Ort festgenommen werden. Da er auf die Beamten psychisch auffällig wirkte, wurde er einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Er wurde wegen der öffentlichen Androhung von Straftaten angezeigt. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 26 (Gewaltdelikte).

Artikel vom 23.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...